MEIN ZWEITKANDIDAT:
PATRICK SEIDLER

Mein Name ist Patrick Seidler und ich kandidiere als Zweitkandidat an der Seite von Doro Kliche-Behnke.


Ich bin durch und durch ein Kind aus dem Steinlachtal und der Region Tübingen. Aufgewachsen in Bodelshausen, lebe ich nach ein paar Jahren in Mössingen, wieder in der Krebsbachgemeinde. Meine Schulzeit verbrachte ich in Mössingen, meine Ausbildung in Balingen und Tübingen. Seit über zwanzig Jahren arbeite ich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen, erst bei der Stadt Tübingen und seit 2018 leite ich den Kindergarten Blumenküche in Mössingen. Als Leiter einer Kita und Familienvater, ist das Thema Bildung mir ein Herzensanliegen. Ich freue mich, dass es eines der SPD -Schwerpunktthemen in diesem Landtagswahlkampf ist. Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, wie wichtig die individuelle Förderung unserer Kinder ist und welche Bedeutung die vertrauensvolle Begleitung ihrer Familien hat. Die Grundlagen für erfolgreiche Bildungsprozesse werden schon im Krippenalter gelegt. Aus diesem Grund setze ich mit voller Überzeugung für das Thema Bildung ein.


Als Mitglied des Gemeinderates Bodelshausen bin ich darüber hinaus Ihr Kandidat für alle Belange des Steinlachtals. Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner für alle Fragen in dieser Region. 



Partei
Seit 2002 Mitglied
Seit 2018 Beisitzer im Ortsverein Bodelshausen


Mandate
Seit 2019 Mitglied Gemeinderat von Bodelshausen
Seit 2019 Mitglied im Personalrat der Stadt Mössingen


Weitere Mitgliedschaften
VfB Bodelshausen, TSG Bodelshausen, Musikverein Mössingen